Donnerstag, Dezember 14, 2017

Aloha im Winter - Selfmade Short Dress II


Stoff von Meterlimit - Schnitt Kaidso Onlinekurse - Shirt Maritim - Shirtkleid Segue - Selfmade Short Dress - Designnähen

Huhu Ihr Lieben 
oder sollte ich heute lieber AL🍍HA sagen…

Im Sommer habe ich euch mein Kleid nach eigenem Schnitt - mein Selfmade Short Dress gezeigt. Erinnert ihr euch?
Da mir der Schnitt nach wie vor gefällt, habe ich mir nun eine Version für den Winter genäht.
Meine Anpassungen für den Winter:
  • lange Ärmel
  • höheres Saumbündchen
Stoff von Meterlimit - Schnitt Kaidso Onlinekurse - Shirt Maritim - Shirtkleid Segue - Selfmade Short Dress - Designnähen

Wie schon beim Sommerkleid habe ich auch hier auf einen Papierschnitt verzichtet und einfach anhand meiner eigenen Maße den Stoff zugeschnitten. 

Stoff von Meterlimit - Schnitt Kaidso Onlinekurse - Shirt Maritim - Shirtkleid Segue - Selfmade Short Dress - Designnähen
Saumbündchen mit Kordelzug
Die Stoffwahl ist so gar nicht winterlich - denkt man bei Ananas doch eher an Sonne, Strand und Palmen. Winterblues hat hier keine Chance, verbreitet das Stoffdesign einfach gute Stimmung und Lebendigkeit.

Stoff von Meterlimit - Schnitt Kaidso Onlinekurse - Shirt Maritim - Shirtkleid Segue - Selfmade Short Dress - Designnähen


Stoff von Meterlimit - Schnitt Kaidso Onlinekurse - Shirt Maritim - Shirtkleid Segue - Selfmade Short Dress - Designnähen

Stoff von Meterlimit - Schnitt Kaidso Onlinekurse - Shirt Maritim - Shirtkleid Segue - Selfmade Short Dress - Designnähen

Ihr wisst ja selber, dass das Internet voll von Stoffgeschäften ist. In dem Überangebot habe ich Meterlimit entdeckt & durfte für das Label diesen tollen Baumwolljersey vernähen.
Von der Stoffqualität bin ich total begeistert, ein schöner, weicher Baumwolljersey in einer mega Farbe. 
Was unterscheidet Meterlimit von den anderen Shops. Alle Stoffe/Stoffdesigns werden von Meterlimit selbst entwickelt und sind zu 95% Made in Germany. 
Von jedem Stoffmuster ist nur eine begrenzte Menge erhältich, sprich sie sind limitiert. Nach Abverkauf der Stoffe wird ein Muster nicht nachproduziert.
Im Falle des Ananas-Jerseys - dieser Stoff ist auf 300m limitiert. Also greift zu 🍍

Stoff von Meterlimit - Schnitt Kaidso Onlinekurse - Shirt Maritim - Shirtkleid Segue - Selfmade Short Dress - Designnähen

 „Be A Pineapple: Stand Tall, Wear A Crown & Be Sweet On The Inside“. 


verlinkt bei RUMS #50/17

Schnitt: mein eigner 💕

Stoff: 
Baumwolljersey Uni schwarz von Stoffmonster

**Der Baumwolljersey Ananas wurde mir von Meterlimit zur Verfügung gestellt. Der Inhalt dieses Blogposts stammt ausschließlich von mir und gibt meine Meinung wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen