Mittwoch, Oktober 18, 2017

Girly-Shirt von Konfetti Patterns


Baumwolljersey Clea von pepelinchen, Girly-Shirt von Konfetti Patterns

Huhu am Mittwoch,

genießt ihr auch das schöne Herbstwetter? Wir auf jeden Fall. ☀
Raus an die frische Luft, etwas Sonne tanken, die Farben im Herbst bewundern....

Heute möchte ich euch das Girly-Shirt meiner großen Tochter zeigen.
Ein wunderschönes, schnell zu nähendes Shirt das wahlweise mit langen und kurzen Ärmeln genäht werden kann.

Baumwolljersey Clea von pepelinchen, Girly-Shirt von Konfetti Patterns
Girly-Shirt von Konfetti Patterns
Baumwolljersey Clea von pepelinchen.de


Den Stoff hat mir Petra von pepelinchen.de netterweise zum Designnähen zur Verfügung gestellt.
Als Petra mir Fotos des Baumwolljerseys Clea zukommen ließ, wusste ich sofort, den Stoff möchte ich Zuhause in den Händen halten. Das Rankenmuster ist einfach nur toll, ein wenig retro…

Clea gibt es in petrol, coralle und grau - eine Farbe schöner als die andere.

Vernäht seht ihr hier den Baumwolljersey Clea in grau. Meine Große hatte sich umgehend in den Farbton verguckt. „Grau passt immer, Mama.“ 

Baumwolljersey Clea von pepelinchen, Girly-Shirt von Konfetti Patterns

Kommen wir nochmal zurück zum Shirt.
Das Girly-Shirt von Konfetti Patterns habe ich vor unserem Sommerurlaub während des Probenähens direkt zweimal als T-Shirt-Variante genäht. Leider haben es diese Shirts (bis auf Passformfotos) nie vor die Kamera geschafft. Sie sollten eigentlich im Urlaub abgelichtet werden, doch meine Tochter hat einen Schuss in die Länge gemacht und schwups waren die Shirts zu klein.

Baumwolljersey Clea von pepelinchen, Girly-Shirt von Konfetti Patterns
Girly-Shirt von Konfetti Patterns
Baumwolljersey Clea von pepelinchen, Girly-Shirt von Konfetti Patterns
Girly-Shirt von Konfetti Patterns
Hier seht ihr nun die langärmlige Version mit normalen Ärmeln. 
Ich habe dem Shirt noch einen gerundeten, hinten leicht verlängerten Saum verpasst, solche Schnitt-Details mag meine Tochter zur Zeit sehr gerne.

Baumwolljersey Clea von pepelinchen, Girly-Shirt von Konfetti Patterns

Baumwolljersey Clea von pepelinchen, Girly-Shirt von Konfetti Patterns

Baumwolljersey Clea von pepelinchen, Girly-Shirt von Konfetti Patterns
Dieses Rankenmuster ist so toll <3 
Baumwolljersey Clea von pepelinchen, Girly-Shirt von Konfetti Patterns

Ich wünsche euch eine tolle Woche <3 
Bis bald!
Eure Nicole


Schnitt:

Stoff:
Baumwolljersey Clea in grau von pepelinchen.de 

Kommentare:

  1. Hallo,

    Na das Girly-Shirt habe ich doch sofort erkannt. Super schön in diesen dezent, gemusterten Jersey. Und der Saumabschluss ist eine schöne Idee, diese habe ich bisher nur bei meinen Oberteilen gemacht.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janin,

      wie unhöflich von mir, da habe ich doch tatsächlich vergessen auf deinen Kommentar zu antworten. Diese hole ich also schnell mal nach.
      Ich danke dir sehr für deine lieben Worte <3
      Du hast ja auch schon ein paar tolle Girly-Shirts genäht, kein Wunder dass du den Schnitt sofort erkannt hast, hihi.

      Viele Grüße
      Nicole

      Löschen