Donnerstag, September 28, 2017

Josie Hoodie von Style Arc


Josie Hoodie - Style Arc - Elle Puls - Size 16 - Raglanhoodie - Raglan
Josie Hoodie - Style Arc 
Josie - ein Raglanhoodie aus dem Hause Style Arc. 
Wie schon bei der Cassie Pants hat Elke von Elle Puls auch diese Anleitung ins Deutsche übersetzt. Im Zuge dessen durfte ich wieder am Designnähen teilnehmen.

Von Anfang an gefiel mir bei diesem Hoodie der gerundete Saum 💕


Josie Hoodie - Style Arc - Elle Puls - Size 16 - Raglanhoodie - Raglan
Josie Hoodie - Style Arc - Size 16 
Beim Schnitt habe ich ein paar Änderungen vorgenommen.
  • Wie schon bei der Cassie Pants habe ich Size 16 genäht, entspricht ungefähr Konfektionsgröße 44. Nach der ersten Anprobe habe ich an den Seitennähten noch Stoff weggenommen. War doch etwas zu reichlich.
  • Anstelle einer Kapuze bekam mein Josie Hoodie einen hohen Kragen - so schön kuschelig.
  • Kragen und vorderer Saum wurde von mir mit Fake-Kordeln ausgestattet. Im Schnitt ist für den gerundeten Saum mit Belegverarbeitung ein Tunnelzug vorgesehen.

Josie Hoodie - Style Arc - Elle Puls - Size 16 - Raglanhoodie - Raglan
Josie Hoodie - Style Arc

Josie Hoodie - Style Arc - Elle Puls - Size 16 - Raglanhoodie - Raglan - eat - sleep - sew - repeat
Plottervorlage aus der Serie "eat & more" von Din.Din

Schon lange schlummerte die Plottervorlagen Serie "eat & more" von Din.Din auf meinem Rechner. 
Mit dem Spruch „eat - sleep - sew - repeat“ ist die Vorlage auf meinem neuen Hoodie zum leben erwacht. 💕
Am liebsten würde ich meine komplette freie Zeit genau so verbringen…
Und warum habe ich nicht schon viel früher mit dem Nähen begonnen?!

Josie Hoodie - Style Arc - Elle Puls - Size 16 - Raglanhoodie - Raglan
Josie Hoodie - Style Arc
Habt ihr schon mitbekommen, dass vom 2.10. - 6.10.2017 ein HMDGE Sew-Along startet.
Ein Hoodie-mit-dem-gewissen-Etwas-Sew-Along. 
Jeder, der Lust hat (und bei Facebook ist) kann in der #nähdeinstil-Community dran teilnehmen.
Jeder näht einen Hoodie mit dem gewissen Etwas, was dieses Etwas ist, entscheidet jeder für sich. Freie Schnittauswahl. Wie wäre es mit einem "Josie"? 
Vielleicht sehen wir uns in der Community. ;o)

Und nun ab zu RUMS mit diesem Beitrag, bin schon gespannt, was die anderen Mädels so genäht haben.

Bis demnächst!
Eure Nicole

verlinkt bei RUMS #39/17

Schnitt:

Stoff und Zubehör:
Kordel vom örtlichen Wochenmarkt

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,
    dein Hoodie ohne Hood ist total schön geworden. Die Platzierung des Spruchs ist total gelungen und regt zum Nachahmen an. Vielen Dank für das Designbeispiel!
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ohne dich wäre ich auf den Schnitt nie aufmerksam geworden, danke dafür <3
      Liebe Grüße Nicole

      Löschen
  2. Richtig toll sieht deine Josie an dir aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      vielen Dank für das Kompliment.
      <3-liche Grüße Nicole

      Löschen