Dienstag, Juni 13, 2017

{DIY} Cabochon-Ohrringe

Kennt ihr auch die schnuckeligen kleinen Schmuckbuden beispielsweise auf Weihnachtsmärkten?
Dort gibt es immer so viele schöne Ohrringe mit wunderschönen Motiven.

Nun weiß ich endlich, wie man diese tollen Ohrringe - Cabochon-Ohrringe oder auch Glascabochon-Ohrringe genannt - selber machen kann.

Motiv Splash Zebra von GroWidesign, Ketten und Glasstein, Klebeperlen, Cabochon
Cabochon-Ohrringe
Motiv: Splash Zebra von GroWidesign


Motiv Splash Zebra von GroWidesign, Ketten und Glasstein, Klebeperlen, CabochonBenötigtes Material für ein Paar Ohrringe:
  • zwei Ohrring-Rohlinge
  • zwei passende Glascabochons
  • Lieblings-Motiv (bsp. gemustertes Papier, ein schönes Bild)
  • Schmuckkleber
  • einen Stift
  • eine Schere 
So wird’s gemacht:
Lege die Cabochons auf das Motiv, zeichne sorgfältig mit einem Stift drum herum und schneide die zwei Kreise aus.
Ich habe dies meinen Plotter machen lassen. Der schneidet einfach viel sauberer als ich.

Nun ein wenig Kleber auf den Rohling geben und das Motiv einsetzen. 
Vorsichtig (damit nichts verrutscht) andrücken. 
Auf das Motiv kommt nun auch ein wenig Kleber. Den Cabochon drauf setzen und andrücken. 
Für ein paar Stunden trocknen lassen & fertig ist das ganz eigene Schmuckstück!


Mein Motiv: das wundervolle Splash-Zebra von GroWidesign
Die Mähne des Zebras zerläuft förmlich und wird von Farbspritzern umgeben. 
Da ich das Splash-Zebra so toll finde, habe ich es kurzerhand ausgedruckt und nun habe ich ein neues Paar Ohrringe 💕

Motiv Splash Zebra von GroWidesign, Ketten und Glasstein, Klebeperlen, Cabochon
Cabochon-Ohrringe
Motiv: Splash Zebra von GroWidesign
Wie gefällt euch diese Art von Ohrringen? Habt ihr euch auch schon selber Cabochon-Ohrringen gebastelt? 
Erzählt doch mal ;o)

Selbstverständlich könnt ihr die obige Anleitung auf jede Art von Schmuckrohlingen für Cabochons anwenden.

Motiv Splash Zebra von GroWidesign, Ketten und Glasstein, Klebeperlen, Cabochon
Ketten-Anhänger Cabochon - Motiv: Splash Zebra von GroWidesign


Viele liebe Grüße
Eure Nicole


Rohlinge Ohrring ⌀ 12mm, Cabochon: drumherum - Material für Kreative
Rohling Kettenanhänger 50x32mm, Cabochon: Bastel Express
Die Plotterdatei gibt es mit ultimativen 50% Einführungsrabatt noch bis heute, 13. Juni 2017

P.S.: Das Splash-Zebra aus Hologramm-Flexfolie veredelt auch schon zwei Babybodys. Wollt ihr mal sehen? Dann schaut einfach bei Facebook unter www.facebook.com/nili.naeht vorbei.


Kommentare:

  1. Ach so geht das! Danke für die Erklärung.
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch überrascht, wie leicht es doch geht. ;o)
      LG Nicole

      Löschen