Dienstag, Mai 02, 2017

Sommermädchen - Sew Along 2017 - Teil 3



Heute geht es weiter mit


Teil 3 des ☀ Sommermädchen Sew Along 2017 



Es sollte nun so ausschauen:
"Fast fertig, es fehlt nur noch eine Kleinigkeit wie die Knöpfe, Bänder oder sonstiges - letzter Feinschliff."





Was soll ich sagen, so ganz stimmt es hier nicht.
Wie es oft so läuft, habe ich nochmal alles verworfen beziehungsweises fast alles.

Für Prinzessin No.1 bleibt es beim Schnitt "Sonnentop" aus der Ottobre. 


Sonnentop - Ottobre design - Vicente sterne altrosa Swafing
Sonnentop - Ottobre design 3/2014
Und yeah, es ist auch fertig genäht. Fehlen nur noch Fotos am Kind. 💕

Beim Rock haben wir uns gemeinsam doch für einen anderen entschieden. 
Es wird ein Ballonrock aus dem Hause "Lybstes"
Genäht ist er schon, bekam auch 👍👌von meiner Tochter. 
Allerdings kann ich euch noch keine Fotos zeigen, da sich der Schnitt "Ballonrock *Kids*" für die Größen 122-164 noch im Probenähen befindet. Ihr dürft gespannt sein ;o))

Für Prinzessin No.2 wird es doch kein Frottee-Overall. Ich habe mich für ein Frotteekleid entschieden. Stelle ich mir zum flotten überziehen am Strand noch etwas einfacher vor.

Raglankleid von Klimperklein - Frottee Sterne mintgrün von Superstoffe
Frotteekleid - Strandkleid
Grundschnitt Raglankleid von Klimperklein

Ich habe hierfür das Raglankleid von Klimperklein als Grundschnitt gewählt. 
Die Kapuze habe ich vom Raglanpulli, ebenfalls Klimperklein, übernommen. 
Das Kapuzenfreebie gibt es auf Klimperkleins Blog.

Damit sich das Kleid leicht überziehen lässt, habe ich in der vorderen Mitte den Frottee etwas eingeschnitten und diesen Ausschnitt plus Kapuze in einem Rutsch eingefasst.
Nun möchte ich den vorderen Ausschnitt noch mit einem Knopf und einer Schlaufe versehen. 
Ich stelle mir hier einen Knopf in Sternform vor - muss allerdings noch recherchieren wo ich einen herbekomme.
Vielleicht kommt noch eine Applikation auf die Front, dann darf die Stickmaschine auch mal wieder etwas arbeiten.

Soweit - sogut...
In zwei Wochen am 16.Mai ist schon das Finale des Sommermädchen Sew Along 2017. Uiuiuiui.

Bis bald!
Eure Nicole

verlinkt bei:
Kekas Welt SSA 2017, HoT #98, creadienstag #277, DienstagsDinge #18/17, Kiddikram und Sternenliebe

Schnitt: Sonnentop - Ottobre design 3/2014
Stoff: Vicente Sterne in altrosa von Swafing

Schnitt abgewandelt: Raglankleid von Klimperklein
Stoff: Frottee Sterne mintgrün - gekauft bei Superstoffe

Kommentare:

  1. Hübsch sehen deine beiden Modelle aus. Besonders süß finde ich allerdings das Frotteekleid. Ich habe noch keine Bilder vom fertigen Kleid eingestellt, ich dachte erst in zwei Wochen. Naja, so ist es halt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ich seh den Sternenhimmel, Sternenhimmel... lalalaaa. Bin auf das Ergebnis und Tragebilder gespannt. LG

    AntwortenLöschen