Dienstag, Mai 16, 2017

Sommermädchen - Sew Along 2017 - Finale


Heute - ganz exklusiv - 

das Finale des ☀ Sommermädchen Sew Along 2017 ☀

Es sollte nun so ausschauen:
„Wow, das Kleid ist toll geworden. Draußen ist wunderschönes Frühlingswetter und mein Sommermädchen ist genauso glücklich wie ich!!“

So der Plan ;o))

Und was soll ich sagen...
Jaaaaaaa, das Outfit ist toll geworden 💖
Zwar ist es am Ende kein Kleidungsstück der zu Beginn auserkorenen Schnitte geworden, aber so bin ich halt. Gerne mal kurz vor Schluss alles „umwerfen“.

Wunderschönes Frühlingswetter - ja, die Sonne lacht. 
Leider hat sie dies nicht beim Shooting getan. Man kann halt nicht alles haben…

Doch das aller-aller-aller-aller-wichtigste, Prinzessin No1 ist glücklich in ihrem Outfit 💕💕






Ballonrock Lybstes, lillesol basic no 18, Sommermädchen Sew Along,
Sommermädchen Sew Along 2017
-Finale-

Wie setzt sich das Outfit nun zusammen:

Rock: Ballonrock Kids von Lybstes (hier schon vorgestellt)
verziert mit der Anker-Plottdatei von Tintenrebell  - - beides Probearbeiten - - 
Übrigens läuft bis Donnerstag noch ein Gewinnspiel, ihr könnt ein Ebook „Ballonrock Kids“ gewinnen -> hier geht es zum Gewinnspiel! 

Ballonrock Lybstes, lillesol basic no 18, Sommermädchen Sew Along,
Sommermädchen Sew Along 2017
-Finale-

Oberteil Grundschnitt: Sommerkombi Kleid & Top von Lillesol und Pelle
mit abgewandeltem Rücken nach einer Anleitung von Lin-Kim aus dem Freebook Little free shoulder 

Little free shoulder made by Lin-Kim, Freebook

Mein nächstes Top braucht auch so einen Rückenausschnitt ;o)

Plottdatei Anker von Tintenrebell
Plottdatei Anker von Tintenrebell

Hier seht ihr den Anker, der genau in der Größe und dieser Position dort auf den Rock sollte. 


Prinzessin No2 bekam ein Strandkleid aus Frottee. 
Als Grundschnitt habe ich hier das Raglankleid von Klimperklein genommen.


Raglankleid von Klimperklein

Verziert wurde das Kleid mit der Stickdatei/Applikation "Girly Whale" von Planet Applique.


Stickdatei, Embroidery, Girly Whale von Planet Applique
Girly Whale von Planet Applique








Tante Ema Knopf Stern in rosa
Knopf Tante Ema Stern

Nun ist auch der Knopf angebracht. Fündig geworden bin ich im Dawanda Shop von Krümel-Design. Der tolle Knopf ist von Tante Ema. Er passt einfach perfekt.

Dies war es nun mit dem SSA 2017, hat echt Spaß gemacht.
Ich wünsche euch allen einen wundervollen Sommer & nun gehe ich schauen, welche Sommermädchen noch genäht wurden.

Eure Nicole


P.S.: Danke Anja, dass du dir die Mühe gemacht und den Sommer Sew Along 2017 ins Leben gerufen hast. Auch Danke an die Mädels, die mich immer mal wieder hier beim Sew Along besucht haben und nette Kommentare hinterließen. Thx. xoxo.



Kommentare:

  1. Hübsch sind deine beiden Sommermädchenkleider geworden. Beide sehen glücklich damit aus. Den Rückenausschnitt find ich echt toll, würde meiner Enkeltochter auch sehr gefallen.
    Und die kleine Maus in ihrem Strandkleidchen, richtig süß!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      <3-Dank für deine nette Nachricht.
      Uns fehlt jetzt nur noch der Strand, damit das Kleidchen richtig zum Einsatz kommt.
      Vielleicht reicht auch das Freibad...hihi.
      Viele liebe Grüße
      Nicole

      Löschen