Donnerstag, Mai 11, 2017

Latzrock Miri von Freestyle Rocker

Ist das eine Probenähen vorbei folgt auch schon das Nächste. 

Diesmal durfte ich Janet vom Label Freestyle Rocker unterstützen und ihren neusten Schnitt "Latzrock Miri" testen. 

Mindestens ein Latzrock gehört doch in jeden Kleiderschrank eines Mädchen, ich finde ein absolutes Must-have.
Und nun kann man sie auch selber nähen. 👍

Latzrock Miri von Freestyle Rocker, Latzkleid, Babykleidung, Babycord/Feincord Blumen von Stenzo
Latzrock Miri von Freestyle Rocker 

Das Schnittmuster ist für die Größen 74 - 146 gradiert.
Die kleinste Größe passt Prinzessin No2 perfekt.
Und hätte ich die Saumzugabe nicht vergessen, würde er sogar noch ein paar Monate passen.




Latzrock Miri von Freestyle Rocker, Latzkleid, Babykleidung, Babycord/Feincord Blumen von Stenzo
Latzrock Miri von Freestyle Rocker

Bei den Trägern habe ich Kam Snaps verwendet. Es eignen sich aber auch wunderbar die klassischen Metallschnallen, so dass die Träger verstellbar sind und der Latzrock ein wenig mitwächst.

Für den Rock wurde der schönen Babycord "Blumen in blau" von Stenzo angeschnitten und vernäht.
Der Latzrock Miri wird aus nicht dehnbaren Stoffen genäht, beispielsweise Cord, Jeans, Canvas, Baumwollpopeline.

Latzrock Miri von Freestyle Rocker, Latzkleid, Babykleidung, Babycord/Feincord Blumen von Stenzo
Latzrock Miri von Freestyle Rocker

Der Rock wird seitlich verschlossen, dies erleichtert das An- und Ausziehen bei festen Stoffen.


Latzrock Miri von Freestyle Rocker, Latzkleid, Babykleidung, Babycord/Feincord Blumen von Stenzo
Latzrock Miri von Freestyle Rocker


Latzrock Miri von Freestyle Rocker, Latzkleid, Babykleidung, Babycord/Feincord Blumen von Stenzo
Latzrock Miri von Freestyle Rocker

Aufgesetzte Taschen und eine Fakeknopfleiste vorne optimieren den Look des Latzrockes.
Bei einfarbigen Stoffen kommen diese Elemente sicherlich besser zur Geltung ;o)
Weitere Designbeispiele findet ihr ---> hier!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag
Eure Nicole


verlinkt bei Kiddikram, Made4Girls, sew mini, zeigt neues


Schnitt: Latzrock Miri von Freestyle Rocker
auch zu kaufen bei makerist 

Stoff: Babycord/Feincord Blumen blau von Stenzo
Kam Snaps von Snaply
Body und Leggings von H&M



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen