Donnerstag, Mai 25, 2017

Kleid Dandelion von shhhout!

Bevor ich mich gleich in die Sonne lege, wollte ich noch kurz die Bilder meines neuen Kleides zeigen. 
Dandelion Dress von shhhout! - entstanden im Probenähen.

Mein Dandelion Shirt habe ich euch ja schon letzte Woche gezeigt.

Im Probenähen zeigte Natascha von 5Traumpiraten kurzerhand ein Dandelion Kleidchen. Es kam so super an, dass Kathrin, der kreative Kopf hinter shhhout!, dem Shirt-Schnitt eine Kleidvariante hinzufügte. Geboren war das Dandelion Dress.

** Streifenliebe pur **
Dandelion Dress von shhhout!
Dandelion Dress von shhhout! Streifenliebe, Streifenjersey, Sommerkleid, Sommerkleidchen
Dandelion Dress von shhhout!



Ich habe mich für ein Sommerkleidchen mit kurzen Ärmeln entschieden.
Durch die verschiedenen Ärmelvarianten – Kurzarm, Dreiviertelarm, Langarm und Flügelchen – und die verschiedenen Rocklängen – kannst du für jede Jahreszeit die passende Version nähen.

Dandelion Dress von shhhout! Streifenliebe, Streifenjersey, Sommerkleid, Sommerkleidchen
Dandelion von shhhout!

Dandelion Dress von shhhout! Streifenliebe, Streifenjersey, Sommerkleid, Sommerkleidchen
Ich bin 172cm groß und das Dandelion Dress habe ich in Größe 44 genäht.

Den gestreiften Stoff habe ich lange, lange Zeit gehütet. Vor kurzem habe ich ihn erst für meinen Cardigan Willow angeschnitten. Dieser ist zu meinem Liebglingscardigan geworden, so dass der Stoff nun auch fürs Kleid herhalten musste. Jetzt ist der Streifenjersey weg, ein wenig traurig bin ich schon.... Aber der nächste Lieblingsstoff kommt bestimmt. 


Dandelion Dress von shhhout! Streifenliebe, Streifenjersey, Sommerkleid, Sommerkleidchen
Dandelion Dress von shhhout!

Dandelion Dress von shhhout! Streifenliebe, Streifenjersey, Sommerkleid, Sommerkleidchen
Dandelion Dress von shhhout!

Dandelion Dress von shhhout! Streifenliebe, Streifenjersey, Sommerkleid, Sommerkleidchen
Dandelion Dress von shhhout!

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Eure Nicole


Schnitt:

verlinkt bei:

#NÄHDEINDANDELION

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen