Dienstag, April 04, 2017

Sommermädchen - Sew Along 2017

Heute gibt es zwei Beiträge an einem Tag - whuuuuup whuuuuuup.

Denn heute startet 


Ich mache mit 👍 Du auch?

Sommer - Sonne - Urlaub
Sommer - Westkapelle - Niederlande - Sommerurlaub - Zomervakantie - Nederland
Sommer - Westkapelle - Niederlande



Die entscheidende Frage - welches Sommeroutfit nähe ich meinen Prinzessinnen?

Für die Jüngste viel meine Wahl auf den Jumpsuit "Jolly Jumper" von Lybstes. Ich werde den Einteiler aus Frottee nähen, perfekt für den Sommerurlaub am Meer. 
Nach dem Planschen im kühlen Meer kuschelig und trocken am Strand im Jumpsuit ausruhen. 
So stelle ich es mir vor, hihi.
Bei Superstoffe habe ich mir einen mintgrünen Sternen-Frottee bestellt. Vom letzten Jahr habe ich noch einen lila Stretch-Frottee, bei Stoff & Liebe bestellt, der sich zum kombinieren anbietet.

Nur was nähe ich für meine Große - für Prinzessin No1.???
Hier mal ein Bild von 2015, da trägt sie ein Neckholder-Top nach eigenem Schnitt.

Sommertop - Neckholder-Top - Kindertop
Sommer 2015
Sommertop/Neckholder oft und gerne getragen
2015 wurde noch jedes selbstgenähte Kleidungsstück gerne getragen.
Doch nun mit 8 Jahren ist es gar nicht mehr so einfach ein cooles Outfit zu nähen. 😎
Musterstoffe, die an einem Tag noch toll waren, sind am nächsten Tag schon wieder völlig babyhaft und out. Bei der Stoffwahl bin ich echt noch unschlüssig.

Die Schnittentscheidung viel auf den gestern veröffentlichten Rock "Thilda" von FinnLeys. Der Rock umfasst die Größen 80 - 146, somit sind wir schon bei der letzten Größe angekommen und ich hoffe sie passt noch. Nach Schulschluss wird erstmal das Maßband gezückt. ;o))

Als Oberteil wird es das Grey Stripes - Sonnentop aus der Ottobre design 3/2014 geben. Dies habe ich letztes Jahr schonmal genäht und war schön luftig für heiße Tage.

Soweit der Plan ;o)))
Bin schon gespannt, was die anderen Mädels beim Sommermädchen Sew Along für ihre Töchter bzw. mit ihren Töchtern planen.

Liebe Grüße
Nicole


verlinkt bei: HoT #94creadienstag #273DienstagsDinge #14/17, Kekas Welt SSA 2017

Kommentare:

  1. Das hört sich nach einem tollen Plan an! Und wo du es schreibst - Frottee-Strandkleider muss ich auch noch neue machen, die alten werden so langsam zu klein ...
    Ich bin gespannt auf deine Werke!

    LG, Luci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Luci,

      danke für deine netten Worte.
      Und so schnell kann es gehen, dass du einen weiteren Punkt auf deiner "To-Sew-Liste" hast ;o)

      Viele Grüße
      Nicole

      Löschen
  2. Frottee habe ich hier auch noch liegen... mal gucken, ob ich es dieses Jahr schaffe ne Strandkombi für die kleinen Monster draus zu machen.

    Bin auf deinen Jumper gespannt. :)

    Und die Kombi für die Große wird sicher auch toll! Das Shirt schaut auf jeden Fall schonmal toll aus. :)

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Frottee bietet sich für den Strand einfach an ;o))
      Vielleicht findest du ein kleines Zeitfenster für extra Nähzeit und die Strandkombi deiner Racker ist gesichert, hihi.
      Viele Grüße
      Nicole

      Löschen