Mittwoch, April 19, 2017

Sommermädchen - Sew Along 2017 - Teil 2

Uhhh, ich bin spät dran, denn gestern ging es schon weiter mit 

Teil 2 des ☀ Sommermädchen Sew Along 2017 



Es gilt unter anderem zu klären: 
War der Stoff der Richtige? Oder ist er, wie so oft, noch gar nicht da? Muss es besser ein Probekleid sein oder lege ich direkt los? Passt der Schnitt? Ist die Anleitung verständlich? ... 

SSA 2017 - Ottobre design 3/2014

Für meine Große bleibt es beim Oberteil - Sonnentop aus der Ottobre design 3/2014.




Zuerst musste aus dem Wirr-Warr auf dem Schnittmusterbogen der Schnitt in der passenden Größe abgepaust werden. Puh, diese Arbeit mag ich nicht gerne. 
Ich habe ihn mal vorsichtshalber in Größe 158 abgepaust, Prinzessin No.1 mag es gerne etwas lockerer. 

SSA 2017 - Ottobre design 3/2014

Wie ihr seht, ausschneiden steht noch auf meiner To-Do-Liste, hihi.

Beim letzten Mal war die Stoffwahl noch nicht geklärt.
Doch nun, Applaus, Applaus....
Ihre Stoffwahl viel auf den wunderschönen Vicente Sterne in altrosa aus dem Hause Swafing.
Bestellt werden musste er nicht, mein Stofflager ist gut gefüllt. ;o))


SSA 2017 - Vicente Sterne von Swafing - altrosa - Jersey


Bleibt für mich noch die Suche nach passendem Jersey in altrosa, eventuell auch weiß, für die Bindebänder des Sonnentops. ;o))

Und wie weit seid ihr so?



verlinkt bei: Kekas Welt SSA 2017





Kommentare:

  1. Oh ja, das hindert mich auch immer bei Ottobre& Co.. das Abpausen. Aber es bleibt ja die Freude, wenn es dann doch geschafft ist. Ich freue mich schon auf Dein Ergebnis!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück gibt es bei diesem Shirt-Schnitt nur Vorder- und Rückteil, sprich zwei Schnittteile. Auf das Ergebnis bin ich auch gespannt. ;o))

      Löschen
  2. Beim Abpausen bin ich auch kein Held, mir verrutscht das ganze immer gern. Altrosa, genau meine Farbe. Bin gespannt. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dem Verrutschen habe ich Einhalt geboten. Ich habe den großen Schnittmusterbogen mit ein paar Tesastreifen an der Balkontür fixiert und meine Pausblätter ebenso ;o)
      Liebe Grüße <3

      Löschen
    2. Das ist eine sehr coole Idee, Danke! Und Viel Glück bei der Jersey-Suche! Bin gespannt auf das Ergebnis :-) liebe Grüße, Jenny

      Löschen
  3. Das Sonnentop sieht bestimmt gut aus mit diesem hübschen Stoff, gutes Gelingen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen