Freitag, April 21, 2017

Cardigan Willow von shhhout!

Wir haben fast Ende April - ich hoffe die frühlingshaften Temperaturen kommen bald wieder.
Meine Tops warten darauf getragen zu werden und damit ich an den warmen Frühlingstagen im luftigen Top nicht direkt erfriere, muss ein Cardigan her.

Da kommt „Willow“ gerade recht. 
Seit heute gibt es „Willow“ - ein Cardigan aus dem Hause shhhout! 

Ich durfte den Schnitt vorab testen und hier kommt No.1 meiner Ergebnisse aus dem Probenähen.

Cardigan Willow von shhhout! Strickjacke Sommersweat French Terry uni dunkelblau melange
Cardigan Willow von shhhout!




Cardigan Willow von shhhout! Strickjacke Sommersweat French Terry uni dunkelblau melange
Ich bin 172cm groß und trage den Cardigan in Größe 44.

Die bequem geschnittene Jacke ist sehr schnell genäht, das aufwendigste dürfte das Schneiden der Fransen sein. Ihr denkt jetzt sicherlich „Wie Fransen? Bei dir sehe ich gar keine.“
Die Grundversion sieht vor, dass der Cardigan an einer oder an beiden vorderen Saumkanten fransig geschnitten wird. Doch auch ein säumen der Saumkanten stellt kein Problem dar.

Fransig oder gesäumt - ihr habt die Wahl. 

Cardigan Willow von shhhout! Strickjacke Sommersweat French Terry uni dunkelblau melange
Cardigan Willow von shhhout!
Sommersweat French Terry dunkelblau meliert von Stoffmonster in Langenfeld Rhld.

Ich habe alle Kanten ganz schlicht und flott mit der Overlock versäubert.


Cardigan Willow von shhhout! Strickjacke Sommersweat French Terry uni dunkelblau melange
Cardigan Willow von shhhout!

Der Cardigan lässt sich offen oder geschlossen tragen - je nach Lust und Wetter. 

Cardigan Willow von shhhout! Strickjacke Sommersweat French Terry uni dunkelblau melange
Cardigan Willow von shhhout!
In meinem Kleiderschrank befindet sich noch ein weiterer Willow. Diesen Cardigan zeige ich euch am Donnerstag. Wollt ihr ihn vorher sehen, schaut doch mal ins Probenäher Lookbook.

Also Mädels, das Wochenende beginnt, jetzt heißt es ran an die Nähmaschine ;o)) 

Eure Nicole


Das Schnittmuster bekommt ihr bis Mittwoch 26.04.2017 zum Einführungspreis. 

verlinkt bei:

#NÄHDEINWILLOW


Kommentare:

  1. Liebe Nicole, ich bin ein wenig neidisch. Der Cardigan sieht hervorragend aus und ich wünschte, ich könnte auch so Kleidung nähen. Da bin ich leider eine ziemliche Niete, aber das wäre auch genau mein sChnitt - ich liebe Cardigans! Ich finde die einfach sehr praktisch und super kombinierbar. Ach, du machst Laune, dass ich doch endlich mal mit Kleidungnähen beginne....
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach liebe Susanne, vielen Dank für deine netten Zeilen.
      Neidisch brauchst du nun wirklich nicht sein. Versuch dich doch auch einfach mal an der Nähmaschine. Du hast ein zauberhaftes Händchen für Papierarbeiten, bestimmt auch für Stoffe. ;o)
      Viele liebe Grüße
      Nicole

      Löschen