Dienstag, Februar 14, 2017

Valentinstag - zwei schöne Geschenke für den 14.Februar

Braucht ihr noch ein Geschenk für den Valentinstag, weil der Tag überraschenderweise doch schneller als erwartet kam?
Wie wäre es mit einem Herzbuch…


Herzbuch
gebastelt aus Karton und Papier



Bereits seit Monaten bastelt meine Tochter Bücher in allen Variationen. 
Vor ein paar Tagen entdeckten wir eine Kurzanleitung, wie man Herzbücher bastelt. 
Die Falttechnik ist am Anfang etwas knifflig, aber dann geht das Büchlein ruck-zuck zu basteln. 

Innenansicht - Herzbuch


Das Herzbuch wird mit einem Band verschlossen.

Meine Tochter hat in kurzer Zeit mehrere Bücher hergestellt. 
Eins davon gab es für mich heute zum Valentinstag <3 *danke*kussi*.

Herzbuch
Geschenk zum Valentinstag
Dort werden Buchdeckel und Buchrücken mit Stoff bezogen, meine Tochter hat einfach Motivkarton gewählt. Falls ihr mit dem Falten nicht zurecht kommt, lasst es mich wissen, dann helfe ich euch.


Falls ihr einen Plotter besitzt ist auch eine Valentinskarte schnell gemacht.

Ich habe mich für das Design ID #116838 „Hearts Lace Card“ aus dem Silhouette Design Store entschieden.

Heart Lace Card

Die Außenseiten werden geschnitten.

fertig geschnitten

Hintergrund der Herzen


Nun muss nur noch der Hintergrund festgeklebt werden und FERTIG ist die Karte zum Valentinstag.

Heart Lace Card

Da der Plotter schön sauber schneidet, können die ausgeschnittenen Herzen noch für andere Basteleien verwendet werden.

Happy Valentine's Day <3

xoxo
Eure Nicole


Update 21:00h - verlinkt bei: Herzensangelegenheiten 2017


Kommentare:

  1. Oh, so viele schöne Herzen !
    Ich würde mich freuen, wenn du sie auch bei meinen Herzensangelegenheiten verlinken würdest !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ellen ;o)
      Gerne habe ich deiner Linkparty einen Besuch abgestattet.

      Löschen