Mittwoch, Juni 01, 2016

Tasche Anna - die Pünktchen Variante

Die Pünktchen-Anna Tasche aus dem Buch „Tolle Taschen selbst genäht“ (Autorin: Miriam Dornemann) habe ich für ein Mädchen aus dem Bekanntenkreis genäht. 

Nun komme ich auch endlich dazu, sie euch zu zeigen: Pünktchen über Pünktchen als Hauptstoff, mit farblich abgesetztem Kunstleder am Bodenteil und an der Öffnung. Dazu gibt es ein passendes kleines Täschchen, das innen an einem Karabiner befestigt wird.

Dapper 2014, Kunstleder türkis, nili näht - nili naeht


Den Stoff "Dapper Baumwolle 2014" habe ich von Knol Textil - Stoffmarktonline
Pünktchen über und über auf den Stoff gedruckt ;o)) 
Als Kombistoff dient türkises Kunstleder - geordert bei "Stoff Kamera Liebe" - eine Stoffkaufgruppe bei Facebook.
Für den Taschengurt habe ich aus dem wundervollem Baumwollstoff einfach Schrägband hergestellt und dieses auf das Gurtband aufgenäht. 
Stoff Knol Textil, Karabiner Täschchen, Kam Snaps, Snaply,  nili näht - nili naeht

Der Innenstoff ist ein lila Pünktchenstoff (2mm lila/weiß) - auch von Knol Textil
Wie schon erwähnt, gibt es noch ein passendes Täschchen für kleinere/wichtige Gegenstände, die man frau nicht stundenlang in der Handtasche suchen möchte.
Außen türkises Kunstleder und innen der lila Pünktchenstoff, verschließbar mit einem Kam Snap von Snaply.
Knol Textil, Kam Snaps, Snaply, Schlüsselanhänger, nili näht, nili naeht

türkises Kunstleder, Stoff Kamera Liebe, nili näht, nili naeht

Prym Hohlnieten, nili näht, nili naeht

Das Gurtband ist mit Hohlnieten von Prym befestigt. 
Davor hatte ich etwas bammel, doch total unbegründet. Die Befestigung war echt easy.




Dapper 2014, türkises Kunstleder, Prym Hohlnieten, nili naeht, nili näht


Die Tasche wurde als Tausch für einen Doomoo Sitzsack genäht. 
Tasche Anne - der passende Begleiter für ein junges Mädchen <3
Doomoo - der passende Begleiter für unser Baby Girl.
Falls ihr den Doomoo Sitzsack nicht kennt. So wird unserer ausschauen <3 <3
Doomoo Sitzsack rot/orange

Ich freue mich schon darauf unser Baby auf dem Sitz schlummern zu sehen.
Falls ihr mal Lust auf einen Tausch habt, her mit den Ideen ;o))



verlinkt bei:
AfterWorkSewing 
Meitlisache
TT - Taschen und Täschchen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen