Freitag, Januar 22, 2016

Sweet, sweeter, Strampelienchen

Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem bequemen Strampler für ein Geburtsgeschenk.
Schnell bin ich fündig geworden - Strampelienchen von Pom & Pino.

Die ganzen Designbeispiele im Internet haben mich überzeugt.
Strampelienchen bietet viele Variationsmöglichkeiten - lange Beine, kurze Beine, einlagig, doppellagig, uvm. - so dass man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann.

Schwups war auch ein Strampelienchen von mir genäht.
Stoff: toller Jersey mit Füchsen - Reststück aus einer FB-Gruppe
Sweat/Jogging gelb von Knol Textiel
Bündchen vom Stoffmarkt
Stickdatei: Fuchs von I'm sew happy!

Dies war mein erster Strampler nach dem Ebook. Zum Nähzeitpunkt stand das Geschlecht des baldigen Erdenbürgers noch nicht fest. Ich finde bei dieser Farbgebung ist es sowohl für Jungs als auch für Prinzessinnen geeignet. Was meint ihr?
Die werdende Mutter hat sich jedenfalls gefreut.
Nun warte ich noch darauf, dass der Strampler auch passt ;o))

Jetzt im Januar findet ein Nähwettbewerb von Pom & Pino (Teilnahme vorbei) statt.
Dies ließ ich mir nicht nehmen und nähte erneut einen Strampler.

Stoffe von Knol Textiel:
Alpenfleece Uni petrol
Alpenfleece Punkte petrol/türkis
Bündchen Sterne mint/petrol



Plotterdatei: Business Boy von NiKidz
Zierstich: No.65 Janome MC 5200
Plotterdatei: Business-Boy von NiKidz
Flexfolie von Plott-Liesl
Plotter - Silhouette Cameo
Jersey Druckknöpfe von Snaply Nähkram
Das Einreichen der Fotos ist abgeschlossen. Derzeit (bis zum 30.01.2016) kann man unter den Top 16 noch likes verteilen. Hier geht es lang *klick*.
Leider habe ich keinen meiner genähten Exemplare bei den Top 16 gesichtet. 
Vielleicht bin ich bei Platz 1 oder 2 dabei? Hihi.
Diese Plätze sind noch geheim und wurden von der Jury vorab gewählt. Spannend, spannend.


Edit 31.01.2016: Das Gewinnspiel ist vorbei. Leider habe ich keinen Platz belegt, aber dabei sein ist alles. Alle wundervollen Nähergebnisse wurden von Pom & Pino hochgeladen - *hier geht's lang*.

Schnittmuster: Strampelienchen von Pom & Pino - Pom & Pino bei Facebook 
verlinkt bei Kiddikram 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen