Freitag, Januar 01, 2016

Sunje: so bequem

Den Schnitt Sunje von ki-ba-doo hatte ich schon länger hier liegen, doch die vielen Stoffzuschnitte hatten mich bisher abgeschreckt.



Diese Angst war total unbegründet.
Das Kleid ist recht einfach zu nähen, alle Schritte sind im Ebook gut bebildert und erklärt.
Das einzige Zeitaufwendige ist das Absteppen der einzelnen Nähte - die Arbeit lohnt sich.

Folgendes Kleidchen gab es bei uns schon zum Geburtstag - eine kleine Collage konntet ihr in meinem letzten Blogbeitrag „Nähen, Sticken & Plotten“ schon sehen.
Hier kommen noch ein paar.




nili näht - Plotter Silhouette Cameo
Plotterdatei Fashion Puppi Lina
von delari
nili näht - Plotter Silhouette Cameo

nili näht - gestickt mit Janome MC 305e
Stickdatei Stern-Ösen von Nadjas Wunderwald


Die Passform ist super - laut meiner Tochter: *°*….so bequem…*°*
Also habe ich eine weitere Sunje genäht.
Diesmal aus einem grau (leicht rosa meliertem) Jersey. Bereits beim Nähen viel mir auf, dass dieser Jersey sich nicht so gut dehnen lässt.
Tja, bei der Anprobe wurde es eindeutig - die Ärmel waren zu eng. 
Kurzerhand habe ich die Seiten des Oberteils nochmal aufgetrennt und jeweils einen Streifen rosa Jersey zwischengefasst.




nili näht

 Die Eulenstickerei wurde so gewünscht und durch die Sterne 
passt sie auch gut zur Ösenstickerei in Sternform.

gestickt mit Janome MC 350e
Eule mit Stern Applikation von Kerstin Bremer

nili näht - Zierstich Mode 3 No.65 - Janome MC 5200
Der Zierstich ist so toll <3 



Sunje meets Sunje ;o)



In den nächsten Tagen zeige ich euch noch meine genähte Fidelia von erbsünde & erbsündchen, sowie die Herbstkombi von lillesol & pelle.

Viele Grüße
Nicole

                 Stern-Ösen von Nadjas Wunderwald

verlinkt bei KiddiKRAM  - tolle Dinge rund ums Kreativsein mit/fürs Kind, inspirieren lassen und staunen. 
               Meitlisache - hier werden tolle Meitliprojekte (Mädchenprojekte) gesammelt und einander vorgestellt
                   Sternenliebe - für alle die Sterne lieben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen