Montag, Januar 18, 2016

Herbstkombi - lillesol basics No. 26

Im Sommer gab es bei uns schon einige Kleider nach dem Schnitt Sommerkombi - schön luftig ohne Ärmel. Diese Kleider waren im Dauereinsatz.
Super für uns, dass es den Schnitt auch für den Herbst gibt. 

Das Ebook enthält die Schnitte für ein langärmliges Herbstkleid sowie ein einfaches Longsleeve.

Der angesetzte Rock schwingt schön, perfekt für kleine (große) drehende und tanzende Mädchen ;o)

Bei dieser Herbstkombi stand die Wahl des Stoffes schon vorher fest.
Ich habe mich für den fertigen Kombistoff „Die Maus Blumen“ von Snaply Nähkram entschieden.


Wie läuft bei euch die Stoffwahl? Greift ihr zielsicher zu euren Stoffen oder reißt ihr diese wild aus den Regalen?
Ich stehe häufig vor meinen ganzen Stoffen und überlege - welche Stoffe soll ich wählen - welche Stoffe soll ich wählen? 
Und dann gehts los - Stoffe aus den Regalen, verschiedene zusammenlegen, wieder verwerfen, noch mehr Stoffe aus den Regalen, wieder zusammenlegen, zwischendurch Fotos von den Kombinationen, um zu sehen, ob mir die Kombis dann immer noch gefallen. Schwierig, schwierig. 


Wie gesagt, diesmal viel mir die Stoffwahl leicht, alles ganz easy ohne Stoffchaos auf dem Boden. Hier nun die restlichen Bilder:




Bernina MDA 1150
Das erste Mal Rollsaum mit der Overlock (Bernina MDA 1150)

Ein bisschen Spaß muss sein ;o))
lillesol basics No. 26
Kleines Tänzchen mit der Büste

*guck guck*

Viele Grüße
Nicole




verlinkt bei Kiddikram & Meitlisache

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen