Montag, Januar 04, 2016

Fidelia für Kind & Teddy

Heute möchte ich euch ein Kleid nach dem Schnitt „Fidelia“ aus der Feder 
von Ilka von „erbsünde & erbsündchen“ zeigen.
Aus dem super kuscheligen Bio-Panda-Sweat genäht. 
Kurze Ärmel habe ich gewählt, da es meiner Tochter schnell zu warm wird. 
Mit einer Strickjacke perfekt für diese Jahreszeit (und so ein Jäckchen ist schnell ausgezogen.) 

Fidelia von Erbsünde - Lenny Swafing - nili näht
Wie im Ebook angegeben ist der Rockteil gekräuselt.
Demnächst werde ich Stoff mal in Falten legen schaut bestimmt auch toll aus.



Fidelia von erbsünde - Lenny Swafing - Biosweat - Organic cotton

Fidelia von erbsünde - Lenny Swafing - Biosweat - Organic Cotton
Sitzt auch alles? 

Kennt ihr eigentlich "Build-a-Bear"?
In den Bärenläden lassen sich Teddybären und andere Kuscheltiere individualisieren. 
Falls ihr schonmal in so einem Ladenlokal mit euren Kids ward, habt ihr es geschafft ohne Stoffstier oder Kleidung den Laden zu verlassen? Könnt ihr mit *ja* antworten, so schreibt mir doch euren Trick auf. ;o)
Meine Tochter ist verrückt nach diesen Bären - vor kurzem zog Nummer 9 ein weiterer Bär ein - 
die süße rosafarbene Nele.
Selbstverständlich braucht Nele auch etwas Selbstgenähtes.

Fidela - erbsünde - Build a Bear Teddy - Lenny Swafing - Biosweat

Fidelia - erbsünde - Build a Bear Teddy - Lenny Swafing - Biosweat

Fidelia - erbsünde - build a bear teddy - lenny swafing - biosweat


Für Neles Kleidchen habe ich das Fidelia Schnittmuster verkleinert und etwas verbreitet. So ein Bär hat ganz schön dicke Ärmchen und nen ordentlichen Pöppes.

Bis bald & viele Grüße
Nicole


Stoff: Lenny Swafing exlusive - Biosweat, Organic Cotton
         Rockteil - Jersey vom Stoffmarkt

verlinkt bei KiddiKRAM - tolle Dinge rund ums Kreativsein mit/fürs Kind, inspirieren lassen und staunen.
                   Meitlisache - hier werden tolle Meitliprojekte (Mädchenprojekte) gesammelt und einander vorgestellt

Kommentare:

  1. Liebe Nicole,

    ich muss mit meiner Tochter fast wöchentlich in diesen Laden spazieren.
    Build-a-Bear ist der Hit!! Aber wir haben es geschafft bis jetzt noch kein einziges Teil zu kaufen. Im Moment schaut sie mit großen Augen zu, wie Stofftiere entstehen und was es alles Tolles an Zubehör gibt. Bei uns liegt es vielleicht auch daran, dass sie eine heißbeliebten und um nichts in der Welt ersetzbaren Steiff Teddy hat, ... ;-)

    Die Kleidchen sind sehr süße geworden. Ich mag ja Partnerlook von Kind und Teddy!
    Viele Grüße
    Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Carolin,

      ich stelle mir grad das Strahlen in den Augen deiner Tochter vor, wie sie beim Befüllen der Stofftiere zuschaut. Ist auch wirklich toll anzusehen, wie aus einer Stofftierhülle ein prall gefülltes Kuscheltier wird ;o)

      Viele Grüße
      Nicole

      Löschen