Donnerstag, Dezember 03, 2015

An das Sandmännchen

Wenn im Kika Baumhaus - abends vor dem Sandmännchen - die Bilder gezeigt werden, 
äußerte mein Zwerg fast jedes mal, dass es da auch mal ein Bild hinschicken möchte. 

Im Oktober setzte sie dieses Vorhaben endlich um.
Anstelle eines Bildes bastelte sie eine Adventskalender-Uhr. 
Benötigte Materialien: Pappe, Stifte, Schere, Musterklammer, evtl. Kleber für kleinere Basteleien, Glitzer ...
Meine Hilfe wollte sie nur beim Vorschreiben des Briefes an Singa und Juri aus dem Baumhaus.
"Mama, das schicken wir jetzt sofort zum Baumhaus!"
Gesagt getan - los ging es zur Post und ab ging die Reise zum Sandmännchen.

KiKA
Baumhaus
99081 Erfurt

An den Folgetagen schaute sie hoffnungsvoll jeden Abend das Sandmännchen.
"Vielleicht wird heute meine Uhr gezeigt?"
Wie ein Mantra gab ich jedesmal zu bedenken, dass nicht alle Bilder gezeigt werden können.

Nach einer Woche pochte sie nicht mehr auf das abendliche Sandmännchen
 und hatte sich wohl schon damit abgefunden, dass ihre Uhr nicht gezeigt wird. ;-( 
Auch mit Enttäuschungen muß man lernen umzugehen.

Letzte Woche gab es plötzlich eine Überraschung. 
Im Briefkasten lag ein Brief aus der Baumhaus-Redaktion an den Zwerg adressiert.
"Mama, Mama, ein Brief für mich, da steht mein Name drauf, nur für mich."
Der Zwerg war so happy ;o)))
Im Brief wurde nochmal erklärt, dass Juri und Singa täglich hunderte von Bildern und Basteleien bekommen und der Stern jeden Tag aufs Neue auswählt.
Allerdings gab es den Hinweis sich die Folge am Montag, 30.11. anzuschauen.

Gesagt getan - und wuhuuuuuuuuuuuuuuuu.
Ihre Bastelei wurde gezeigt und sogar vom Stern höchstpersönlich gebracht.

 Adventskalender-Uhr,
 jeden Tag kann der Zeiger eine Ziffer weiter gesetzt werden.

Baumhaus Sandmännchen Singa Juri KikaBaumhaus Singa Juri Kika Ritter Rost

Ihr könnt euch vorstellen, wie groß die Freude war.
Heute kam auch schon das Geschenk an. 
 Mein Zwerg ist soooo glücklich und hat sich den Ausschnitt der Sendung schon weitere Male angeschaut.


Liebe Mamis und Papis da draußen, 
wenn eure Kind ein Bild ans Baumhaus, ans Sandmännchen schicken will, nur zu, 
ermutigt es selbst kreativ zu werden.
Ausgewählte Einsendungen werden nicht nur vor dem Sandmännchen im Baumhaus präsentiert, viele werden auch in der Internetgalerie gezeigt.

Viel Glück, eure Nicole


verlinkt bei KiddiKRAM  - tolle Dinge rundums Kreativsein mit/fürs Kind, inspirieren lassen und staunen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen