Sonntag, November 01, 2015

Hot Pants von & für Kaidso

In den letzten Wochen durfte ich am Probenähen "Straight Leg/ Röhre/ Leggings/ Hot Pants"
von Kaidso Onlinekurse teilnehmen.
Hier ging es nicht um das Testen eines Papierschnittes, sondern um das Ausprobieren eines Online-Videokurses, mit dessen Hilfe man sich einen Grundhosenschnitt nach Maß anfertigt. Diesen kann man dann durch die Aufbaukurse - bei meinem Test "Straight Leg/ Hot Pants" immer wieder abändern.

Zwischendurch wollte ich das Handtuch werfen, denn es ist gar nicht so leicht nach Maß zu nähen, wenn die Figur gerade am Bauch kurvig verläuft. Ich weiß gar nicht mehr wie viele Probehosen ich genäht habe, aber es waren sicherlich mehr als Finger an einer Hand.
Durch die Hilfestellungen im Video habe ich es dann doch noch geschafft *freu*. 

Bähm! Meine Hot Pants ist fertig ;-) 


Probenähen für Kaidso - Hot Pants - Straight Leg - Bootcut

Nun habe ich den für mich perfekten "Grundschnitt", daraus können nun die vielfältigsten Hosen mit elastischem Bündchen entstehen (Bootcut, Straight Leg, Schlaghose, Pumphose, uvm.)

Probenähen für Kaidso - Hot Pants - Straight Leg - Bootcut - Dankeschön

Svenja (von Kaidso Onlinekurse) führt euch charmant durch die Videos. Die Erklärungen sind sehr gut und die selbsterstellten Endergebnisse einfach toll.
Für alle Nähverrückten (und die, die es werden wollen) schaut doch mal vorbei www.kaidso-onlinkurse.de.

Viele Grüße
Nicole

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen