Donnerstag, November 26, 2015

Goldener Herbst - Herbstgold

Heute war nochmal ein schöner Herbsttag, zwar nur ein paar Grad über Null, aber toller Sonnenschein. Leider konnte ich diesen nicht mehr für die Fotos einfangen.
Bin im dunkeln zur Arbeit und im dunkeln wieder Heim gekommen.
Vielleicht gibt es in den nächsten Tagen das Kleid nochmal im Tageslicht fotografiert.

Dafür noch rasch ein Herbstbild aus dem Jahr 2013 - aufgenommen im wunderschönen Wildpark Grafenberg in Düsseldorf.

Reh, Dammwild, Grafenberger Wald, Wildpark, Düsseldorf

Ihr kennt doch sicherlich das Lied - Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da, er bringt uns Wind hei hussasa (...).
Diesen Herbst brachte uns "Die wilde Matrossel" das Kleid Herbstgold.
Das Kleben des Schnittmusters dauerte bei mir fast länger als das eigentliche zusammen nähen.
Ich bin so begeistert von dem Kleid, dass sicherlich noch einige folgen werden.

Herbstgold von Die wilde Matrossel, genäht von nili näht
  
Tadaaaaaaa..... mein Herbstgold.

In dem Ebook werden für das Kleid verschiedene Ausschnittvarianten ausführlich erklärt.
Ich habe mich für ein schlichtes Vorderteil mit tiefen Rückenausschnitt entschieden.

genäht von Nili näht, Herbstgold

genäht von nili näht - Herbstgold - Rückenausschnitt - Kleid

Ihr wisst schon, ein schöner Rücker kann .... ;o))

Das Kleid ist sooo bequem, mit einem Blazer/Strickjacke um den Rückenausschnitt zu verstecken, habe ich es heute in der Kita getragen. Es hat den Praxistest bestanden, kein zwicken und zwacken, kein zuppeln und so weiter, perfekt!

genäht von nili näht - Kleid - Jerseykleid
 Huch, wer hat sich denn hier mit aufs Bild gemogelt.
Habt ihr auch so aufdringliche Stubentiger, die überall dabei sein müssen.

genäht von nili näht, Herbstgold, Kleid, Filtereffekt Teilfarbe rot, Sony
 Und noch ein paar Fotos mit Filtereffekt Teilfarbe rot. Ich mag so Spielereien, herrlich.

Was sind eure Lieblingskleider?
Viele Grüße & bis bald
Nicole


Stoff: grüner Jersey von Knol Textiel
         den Blumenjersey hatte ich noch als Rest, weiß einer von euch wie er heißt?
Hashtag #Herbstgold
zum ersten Mal bei RUMS  mit dabei - Rund ums Weib am Donnerstag
genauer gesagt bei RUMS #48/15



Kommentare: